Klangwelten
Entspannung für Körper und Geist


Entspannungswochenende/-wochen

 

 

"Achtsamkeitswochenende" in der
Villa Svenson oder Tinylodge am Ellertshäuser See sowie in der Bischofsmühle im Frankenwald möglich


Wochende mal anders, Raus aus dem stressigen Alltag und in die wunderschöne Natur des Ellertshäuser Sees oder Frankenwaldes  entfliehen. 

Wir wollen an diesem Wochenende:
-Einfach mal rausgehen. Alle Fünf gerade sein lassen, alle Viere von uns strecken und Zeit für uns selbst haben.
- Abschalten vom Alltag
- bei uns selbst sein und dem Alltagsstress gelassen begegnen
- Spaß haben und Zeit miteinander verbringen
- neugierig sein und uns auf etwas Neues einlassen.

Mit einer Wanderung mit Waldbaden,  Achtsamkeits- und  Körperübungen, Fußmassage, Klangreise und vielen anderen entspannenden Elementen und einer schönen Gemeinschaft  wollen wir uns Gutes tun.

Untergebracht sind wir in der Villa Svenson in 3 Doppelzimmern (eines mit Etagenbett, Bad, Gäste-WC, Küche, Wohnzimmer und einem wunderschönen Garten mit Terrasse am Ellertshäuser See (max. 6 TeilnehmerInnen,) Näheres siehe www. villa-svenson.de, oder in der Tinylodge am Ellertshäuser See in mehreren Tinyhäusern (max 3 Personen pro Tinyhouse siehe www.tinylodge. de mit Schwimmbad und Sauna oder in Doppelzimmern der Chalets im Frankenwald mit Whirlpool und Sauna siehe www.gasthof-bischofsmuehle.de

Die Anreise ist selbst zu organisieren. Übernachtungen und Frühstück, sowie Seminarkosten und das Abendessen am Anreisetag sind im Preis enthalten. Handtücher und Bettwäsche sind ebenso inklusive. Getränke (außer Kaffee und Tee) sind selbst mitzubringen. Abendessen am Samstag kann im Restaurant   a la Card auf eigene Kosten mit der Gruppe eingenommen werden. Preis: je nach Haus auf Anfrage ab 215 € pro Person

Mitzubringen sind:
- Decke und Isomatte oder eine bequeme Unterlage
- Tageswanderrucksack, Wanderschuhe, Regenkleidung, Brotzeitbox, Getränke und Snacks, Badeutensilien und Alles was ihr sonst noch braucht....
Für Anmeldung und Rückfragen bin ich telefonisch unter 0176/80618047 oder 09382/315181 oder per mail unter martinameisch@web.de zu erreichen.

 

 

Auf geht's, lasst uns

Ankommen - Abschalten - Auftanken

 




 Wander- und Entspannungswoche im Salzburger Seenland in Matzing 

vom 26.05.24 - 02.06.2024


Programm:


Sontag:: Ankunft, Kennenlernen und Einstieg, Wassermeditation am Wasserfall

Montag: Morgeneinheit, Wanderung "Energietanken am Obergeschoss", Fantasiereise

Dienstag: Morgeneinheit, Wanderung am Harfenrundweg, Progressive Muskelentspannung

Mittwoch: Morgeneinheit, Wanderung zum Buchberg, Bodyscan

Donnerstag: Morgeneinheit, Wanderung am Obertrumer See, Mettameditation

Freitag: Morgeneinheit, Wanderung mit Waldbaden, Klangreise in der Keltenschmiede

Samstag: Morgeneinheit, Tagesausflug nach Salzburg mit Stadtführung

Sonntag: Morgeneinheit, Verabschiedung, Heimreise


Anreise: Eigenanreise (evtl. Fahrgemeinschaft) bis spätestens um 15 Uhr


Die Tage beginnen mit einer gemeinsamen Runde auf der Wiese am Kraftplatz mit Blick in die Berge (Tagesimpuls und Bewegungseinheit) und einem leckeren Frühstück.. Anschließend sind wir in der wunderschönen Natur des Salzburger Seelandes zum Wandern unterwegs. Es bleibt zwischendurch genug freie Zeit zum Relaxen in der umliegenden Natur, dem wunderschönen Garten, dem Kraftplatz oder in der hauseigenen Saunalandschaft mit Schwimmbad oder für Wassersportaktivitäten an den umliegenden Seen oder für zusätzliche eigene Aktivitäten. Den Abend läuten wir mit einem gemeinsamen Abendessen in einem umliegenden Restaurant oder im Haus ein. Abschließend gehen wir in eine  Entspannungseinheit und anschließend kann man sich zurückziehen oder den Abend mit der Gruppe im Garten oder am Lagerfeuer ausklingen lassen.  Zusätzlich erhält jede der TeilnehmerInnen noch eine Energie- oder Entspannungsmassage nach Vereinbarung.


Leistungen: 7 Übernachtungen in dem wunderschönen Bio-Hotel Schiessentobel in Matzing (Österreich) mit hauseigener Saunalandschaft und Schwimmbad, Kraftplatz, wunderschöner Wiese mit Bergblick (www. schiessentobel.at)  im Doppelzimmer und Bio-Frühstücksbüfett, sowie die Seminargebühren inklusive der Massage und der Tagesausflug nach Salzburg mit Stadtführung. Preis: 820 Euro pro Person

Das Abendessen kann auf eigene Kosten in der Gruppe in umliegenden Restaurants eingenommen werden oder im Hotel in Form eines  dreigängigen Biomenüs vegetarisch (30 Euro) oder Fisch/Fleisch (33 Euro).  


Mitzubringen sind: Offenheit und Neugier, Decke und Gymnastikunterlage, Tagesrucksack und Brotzeitbox, Getränke und Snacks und oder Obst für unterwegs, Wanderschuhe und Stöcke, Bade- und Saunautensilien, Schreibzeug und Alles was Ihr sonst noch persönlich benötigt.

 


 

Also los geht's, denn
Tagträumen ist nicht verlorenen Zeit,
sondern ein Auftanken der Seele